Über mich

Die ganzheitliche Betrachtung des Menschen ist nach meiner Erfahrung für eine nachhaltige Heilung unabdingbar. Hierzu muss die Behandlung individuell abgestimmt sein. Meine langjährige Praxis im Heilberuf und meine Lebenserfahrung sowie meine Empathie mit Patienten weiß ich in meiner Arbeit zu nutzen.

Im Jahr 2019 habe ich meine Ausbildung zur Heilpraktikerin abgeschlossen und die Prüfung beim Gesundheitsamt erfolgreich bestanden. Im gleichen Jahr habe ich bereits den Weg in die Selbständigkeit gewagt.

Das Leben stellt sich für mich wie ein Fluss dar. Mir ist wichtig, ihm zu folgen und nicht stehen zu bleiben. Dieser Fluss bedeutet für mich auch beruflich, nicht auf einem Fleck zu bleiben, sondern mich stets fortzubilden. Derzeit befinde ich mich in der Ausbildung zur Therapeutin zur Traditionellen Chinesischen Medizin.

Schätzen und kennengelernt habe ich die Qualitäten der Homöopathie bereits vor über 20 Jahren: während der gesamten Entwicklung meiner drei Kinder. Mir war die Arbeit in einem Heilberuf schon seit meiner Kindheit und Jugend wichtig. So habe ich nach dem Abitur eine Ausbildung zur Masseurin abgeschlossen, Weiterbildungen und Zusatzausbildungen folgten.

Seit dem Jahr 2005 lebe ich im Landkreis Altötting und liebe die Berge, Täler und Seen Oberbayerns. Und auch die Art der Menschen in Bayern schätze ich sehr.

Werdegang

2019: erfolgreicher Abschluss meiner Heilpraktikerausbildung an der Chironschule in Rosenheim mit anschließender erfolgreich bestandener Prüfung in München mit der Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde.

2019: Ausbildung in Hypnose am TherMedius-Institut in München.

2014: Weiterbildung in manueller Therapie bei Ansgar Winkelmann.

2007: erfolgreicher Abschluss meiner Ausbildung zur Homöopathin an der Clemens-von Bönninghausen Akademie in Wolfsburg

1997: erfolgreicher Abschluss meiner Ausbildung zur Fußreflexzonen-Therapeutin an der Schule Hanne Marquardt in Berlin

1994: Weiterbildung zur Lymphdrainage und Ödemtherapeutin an der Asdonk Schule in Berlin

1994: erfolgreicher Abschluss meiner Ausbildung zur Masseurin und medizinischen Bademeisterin an der Schule für Gesundheitsberufe in Berlin

1993: Abitur in Oranienburg

Zur Startseite