Hypnose

Die Hypnose bietet eine Möglichkeit, Ursachen von Blockaden aufzuspüren und ein mögliches, verdecktes Trauma aufzudecken. Dies ermöglicht die Selbstentwicklung voranzutreiben. Der Patient erhält ein Werkzeug, um auf sein komplettes Unterbewusstsein zuzugreifen und seine Potenziale zu erkennen und zu nutzen. Er kann eventuelle Ängste lösen, Schmerzen reduzieren.

Mithilfe der Hypnose lassen sich auch Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion und das Erreichen gesteckter Ziele unterstützen.

Die Hypnose wirkt ähnlich wie ein kleiner Stein, der zahlreiche Wellen erzeugt, wenn er in ein ruhiges Gewässer fällt. Ich gebe mit der Hypnose lediglich einen kleinen Anstoß, um einen großen Entwicklungsschub in Gang zu setzen.

Der Zustand der Hypnose wird von den meisten Menschen überschätzt: Er lässt sich vergleichen mit Autofahren bei freier Autobahn oder das in Fleisch und Blut übergegangene Stricken.

Die Wirkung der Hypnose wird jedoch unterschätzt: Das Wissen, welches über das Unbewusste abrufbar ist, ist unermesslich groß und vielseitig. Mithilfe der Hypnose kann es ins Bewusstsein dringen.

Zur Startseite